Thomas Bahlmann Ferdinandstraße 6, 49413 Dinklage, Tel.: 04443 - 1836 oder 01520-8976643, Fax: 04443 - 918380

Hallo Sportfreunde,

die Reise 2021 ist nunmehr organisiert.

 Wir hoffen, dass wir pünktlich beginnen werden!

Alles Gute und bleibt gesund......!


…..Saisonstart 2021…..


Werte Sportfreunde,

bei uns startete die Saison für die Alttiere am 01.05.2021. Mit wechselnden Winden und mittlerer Bedeckung, wurden die Tauben in Lüdenscheid um 11.30 Uhr aufgelassen.


Das wir überhaupt so frühzeitig mit der Reise beginnen konnten, ist sehr erfreulich, denn die hohen Inzidenzen ließen etwas anderes vermuten. Ich hoffe, dass wir uns alle an die Vorgaben des Verbandes beim Einsetzen halten, dann bringen wir die Saison ordentlich zu Ende……! Jeder Taubenzüchter sollte sich an die schlimme Situation unseres Präsidenten erinnern, dann siegt hoffentlich die Vernunft.


Meine Ergebnisse waren am Anfang für mich zufriedenstellend. Neben einer guten Preisausbeute, wurden auch schöne Spitzenpreise errungen, somit konnte ich mit dem 7, 8, 9, 10-Konkurs anfangen, um dann mit dem 13, 25,27,27,29,30,30,33- Preis fortzufahren.


Alles weitere nachzulesen unter:

www.daten-service-eden.de ( RV Zwischen Wald und See, 257/09 )

 Allen Taubenzüchter wünsche ich eine erfolgreiche Saison und bleiben Sie gesund………!!!!


Fazit zum Ende der Alttierreise 2021


Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber sie konnten über den Link des Verrechners jederzeit meine Reiseleistung einsehen.

Das Reisejahr für die Alttauben ist nunmehr zu Ende. Leider wurde der Nationalflug ( unser Endflug, worauf jeder im Reisejahr hinfiebert ) abgesagt. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen, konnte sich der Ausrichter ( RegioV 259 ) nicht dazu durchringen, den Flug am vergangenen Wochenende zu starten, somit wurde die Reise beendet. Für mich zwar ein schöner Abschluss, mit einem 1e Konkurs von Bad Kreuznach auf dem 12. Preisflug, doch hatte ich ehrlicherweise im Hinterkopf, noch auf dem Endflug zu punkten, um die Polposition wieder zu erlangen. Alles im Allem darf ich nicht unzufrieden sein, denn das Reiseergebnis sieht wie folgt aus.

2. RV-Meister, preisgleich mit dem 1. in Serie A

1. RV-Meister nach Vorbenannten in Serie B

Männchenmeisterschaft, Platz 4

Weibchenmeisterschaft, Platz 1

Jährigenmeisterschaft, Platz 5

Generalmeisterschaft, Platz 1

Bester Vogel der RV, Platz 6

Bestes Weibchen der RV, Platz 1,5,9,10

RV-bestes jähriges Weibchen, Platz 3,4,10

AS-Weibchen der RV, Platz 1,2,8,9,10

1 x 1. Konkurs Hauptliste

2 x 1. Konkurs Jährigenliste

19 Preise unter den Topp 10 der Preislisten

Alles nachzulesen unter: www: daten-service-eden.de

Nunmehr beginnt zum kommenden Wochenende die Jungtaubenreise mit dem 1. Vorflug. Ich hoffe, dass uns keine Hitzeperiode, oder andere schwierige Flugverläufe dazwischen kommen, ansonsten sind 6. Preiseflüge geplant und die Vorbereitung läuft auf Hochtouren.

Dies als Update vorab, alles weitere nach Abschluss der Gesamtreise.

Gut Flug und bleiben sie gesund………..!!!


Gut Flug und bleiben sie gesund………..!!!